Unsere sozialen Projekte stellen sich vor

Mit deiner Teilnahme an der Österreich Challenge kannst du mit der im Nenngeld inkludierten Spende von € 5,- eines oder alle unsere gelisteten Spendenprojekte unterstützen.

Denn deine Schritt' helfen mit!

 

 

Make-A-Wish Foundation Österreich

Make-A-Wish Foundation Österreich

Beschreibung des Projekts

Herzenswünsche geben Kraft seit 25 Jahren!

Die Make-A-Wish Foundation Österreich ist seit 25 Jahren in Österreich aktiv und hat seither über 1.500 Wünsche schwerstkranker Kinder erfüllt. Gemeinsam erfüllen wir wahre Herzenswünsche von schwerstkranken Kindern zwischen 3 und 18 Jahren und bringen damit Freude, Kraft und neuen Mut für die ganze Familie. Die meisten Wünsche fallen in die Kategorien: „Ich möchte ... sein. Ich möchte ... treffen. Ich möchte ... besuchen. Ich möchte ... haben.“, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Sie reichen von ganz bescheidenen Wünschen, wie „Ich möchte eine passende Schultasche zu meinem Rollstuhl“ bis zu „Ich möchte einen Tag lang Prinzessin sein!“. Jeder Wunsch ist einzigartig und individuell.

Statement

„Mit den Wunscherfüllungen schenken wir Freude, Kraft und neue Energie für Kinder und ihre Familien, die es im täglichen Leben nicht einfach haben“, beschreibt Doris Abichou, Präsidentin der Make-A-Wish Foundation Österreich, die Aufgabe des Vereins. „Jeder, der ein schwerstkrankes Kind kennt, kann sich gerne an uns wenden!“

Beschreibung der Organisation

Die Make-A-Wish Foundation Österreich ist seit April 1997 in Österreich aktiv und hat seither über 1.500 Herzenswünsche erfüllt. Mehr als 130 ehrenamtliche Wunscherfüller/innen versuchen den wahren Herzenswunsch des kranken Kindes herauszufinden und planen dann mit viel Liebe zum Detail die Wunscherfüllung, individuell auf das einzelne Kind abgestimmt.

Die Make-A-Wish Foundation wurde 1980 in den USA gegründet, nachdem
der 7jährige Chris für einen Tag Polizist sein durfte. Diese Freude über einen erfüllten Wunsch wollten seine Mutter und zwei beteiligte Polizisten auch anderen Kindern ermöglichen. Heute ist die Organisation in mehr als 50 Ländern aktiv – sie ist damit die weltweit größte Wunscherfüllungs- Organisation. Seit der Gründung 1980 wurden weltweit mehr als 500.000 Kindern und Jugendlichen Freude und neue Stärke geschenkt.

Mehr Informationen unter www.make-a-wish.at

Ansprechpersonen

Partner