Unsere sozialen Projekte stellen sich vor

Mit deiner Teilnahme an der Österreich Challenge kannst du mit der im Nenngeld inkludierten Spende von € 5,- eines oder alle unsere gelisteten Spendenprojekte unterstützen.

Denn deine Schritt' helfen mit!

 

 

GLOBAL 2000 Österreich

GLOBAL 2000 Österreich

Beschreibung des Projekts

Als Umweltschutzorganisation kämpfen wir für das Schöne. Kämpfen heißt für uns Verändern. Wir setzen alles daran, unsere Welt zum Positiven zu verändern. Um welches Umweltschutz-Thema es auch geht, Arten-, Ressourcen- und Klimaschutz, nachhaltige Landwirtschaft und Energiegewinnung, gerechte Verteilung, etc.: Wir setzen uns für das Schöne ein. Denn es ist schön, bedenkenlos in einen Apfel ohne Pestizidrückstände zu beißen, unseren Kindern gesunde, vielfältige Lebensmittel bieten und intakte Lebensräume nützen zu können. Es ist schön, mit gutem Gewissen einkaufen zu können, denn wir sorgen für faire Bedingungen im Handel, damit Menschen, Tiere und Pflanzen friedvoll zusammenleben können. Wir arbeiten an nachhaltigen Lösungen für eine gute Zukunft für uns alle.

Statement

„Die Welt retten, …
damit wir noch möglichst lang auf diesem Planeten leben können. Das ist unser Ziel. Ein Problem aufzuzeigen, ist uns nicht genug. Wir arbeiten konsequent an Lösungen, die die Zukunft zum Besseren verändern. Deshalb setzen wir uns intensiv mit Umweltthemen auseinander und entwickeln Lösungen gemeinsam mit allen Beteiligten. Und wir bleiben so lange dran, bis wir unser Ziel erreicht haben. Dabei müssen wir manchmal scheinbar Unmögliches verändern. Das gelingt mit Mut, neuen Ideen und der Energie, diese auch in die Tat umzusetzen – es ist möglich, das hat der Einsatz engagierter Menschen in der Geschichte oft bewiesen. Unsere Erfolge verdanken wir der großen Gemeinschaft unserer treuen UnterstützerInnen. Bitte helfen auch Sie, unsere Visionen zu verwirklichen und folgen Sie mit uns dem Weg in eine bessere Zukunft.“
Agnes Zauner, GLOBAL 2000-Geschäftsführerin

Beschreibung der Organisation

Wir kämpfen für eine gesunde Umwelt - jetzt für die Zukunft!
GLOBAL 2000 setzt sich seit 1982 für die Erhaltung unserer Umwelt ein und ist in den letzten Jahrzehnten zum führenden Teil der österreichischen Umweltbewegung herangewachsen. Und weil uns klar ist, dass viele Umweltprobleme nur mehr international zu lösen sind, arbeiten wir als Teil des Umweltschutz-Netzwerks Friends of the Earth International (FoEI) gemeinsam mit unseren PartnerInnen weltweit an deren Lösung.
GLOBAL 2000 ist für die Menschen in Österreich ein starker Partner für Umweltschutz. Wir setzen alles daran, unsere Welt zum Positiven zu verändern, egal, ob es um Klima- und Artenschutz, Lebensmittelsicherheit, unseren Einsatz gegen die gefährliche Atomkraft oder Müll- und Plastikvermeidung geht. Wir sind nicht einfach gegen etwas, wir sind für das Gute und das Schöne. Weil wir nur diese eine Welt haben.

Unser Ziel: eine zukunftsfähige Gesellschaft, die nachhaltig wirtschaftet. Denn alles, was wir heute verändern, macht die Welt von morgen zu einem besseren Ort für alle.

www.global2000.at

Ansprechpersonen

Partner